Eva-Catrin reinhardt

Pragmatische Lösungen Für die geschäftliche Umsetzung der Energeiwende

Ich bin die Gründerin der Marke rds und der rds energies GmbH.

 

Schon als Kind beschäftigte ich mich mit der Atomenergie und den Erneuerbaren Energien. Als junge Frau wunderte ich mich , dass wir so deutlich unter den Möglichkeiten einer besseren Zukunft blieben.

 

Große Projekte hatten von jeher eine Faszination für mich, vielleicht weil ich als Architektin die Erfahrung machen durfte, dass es einfacher ist 100 Häuser zu planen und zu bauen als nur eines. 

 

Nachdem ich mich 2008 aber dann vom Immobilienmarkt abgewendet habe, habe ich den weltweiten Solarkraftwerkmarkt erobert.

 

Im Prinzip aus meinem Wohnzimmer heraus.

 

Das zeigt deutlich einen Weg,  besonders auch für Frauen auf, die Digitalisierung positiv zu nutzen, um in Augenhöhe unsere Welt und Märkte zu gestalten.

 

Es geht mir um die Verknüpfung von Nachhaltigkeit mit Business und die Umsetzung der Menschenrechte in allen Dimensionen. Daraus folgt, dass wir uns schleunigst um den zügigeren Ausbau der Energiewende kümmern müssen, denn sie wird uns alle betreffen und ist ein Lösungsbaustein gegen die Klimakrise.

 

Es wird uns aber allen auch Freude machen, denn mit neuen Methoden und den technischen Innovationen sind wir gewappnet Antworten für die drängenden Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wenn wir nicht beginnen, wer soll es denn sonst für uns tun?

 

 

Über meine Geschichte und die tollen Hindererer, die mir geholfen haben meine Konzepte immer besser zu realisieren, schreibe ich aktuell ein Buch. Unter www.eva-catrin-reinhardt.de/projekte kann man schon einmal etwas hineinlesen.

 

 

 

 

 

 

Neue rds energies Pläne ab 2020:

 

1. Wir bauen die Dachkampagne aus und skalieren sie ab 2021 in andere Länder

2. Wir bauen unsere acquisition Services aus und binden bis 2023 40 Acquisition Manager ein.

3. Wir bauen eine globale digitale KI gestützte Plattform auf

4. Wir investieren selber in Solarkraftwerke

 

Nachdem rds energies jahrelang Kraftwerke und Flächen vermittelt möchten wir nun um Volatilitäten im Markt auszugleichen und Substanz zu schafenn auch selber welche besitzen. Daher suchen wir  vermögende  Equity Partner.

 

Mit der rds Struktur, unseren wunderbaren Kunden und  den rds Acquisition Managern bauen wir  zuverlässige Partnerschaften  auf, in denen Menschen loyal und ethisch handeln. Dafür ist unser weltweites Netzwerk die Grundlage.

 

Gemeinsam mit unseren Kunden wird jetzt der virtuell vernetzte erfolgreichste  und nachhaltigste  Stromversorger weltweit entstehen.

 

Gemeinsam kreieren wir die Energiewende im Solarkraftwerkmarkt als Kollaborationsprojekt für alle.

 

Das klingt vielleicht verrückt, aber Träume müssen groß und wichtig sein um wahr zu werden.