Eva-Catrin reinhardt

ich wollte immer Alles

Ich bin die Günderin der Marke rds und der rds energies GmbH.

 

Ich wollte Kinder und gleichzeitig im Arbeitsleben erfolgreich mitmischen und dort keine Nebenrolle spielen. Das ist für uns Frauen  in Deutschland leider immer noch keine Selbstverständlichkeit, aber ich hatte das Glück beides vereinbaren zu können.

 

Große Projekte hatten von jeher eine Faszination für mich, vielleicht weil ich als Architektin die Erfahrung machen durfte, dass es einfacher ist 100 Häuser zu planen und zu bauen als nur eines. 

 

Nachdem ich mich 2008 vom Immobilienmarkt abgewendet habe, habe ich den weltweiten Solarkraftwerkmarkt erobert.

 

Im Prinzip aus meinem Wohnzimmer heraus.

 

Das zeigt deutlich einen Weg  besonders für Frauen die Digitalisierung positiv zu nutzen, um in Augenhöhe unsere Welt und Märkte zu gestalten.

 

Über meine Geschichte und die Hindererer, die mir geholfen haben meine Konzepte immer besser zu realisieren, schreibe ich aktuell ein Buch. Unter www.eva-catrin-reinhardt.de/projekte kann man schon einmal etwas hineinlesen.

 

Es geht um die Verknüpfung von Nachhaltigkeit mit Business, eine große Vision und die patrirachalen Strukturen in Deutschland.

 

Nach meinem Buch räumen wir mit dem ganzen Patriarchat  hier auf.

 

Keine Angst - es wird uns allen Spaß machen. Keiner will das doch mehr haben.

 

 

 

 

 

Neue Pläne ab 2020:

 

Nachdem ich jahrelang Kraftwerke vermittelt habe, möchte ich  nun jetzt auch selber welche besitzen und schaue mich dafür nach Equity Partnern um.

 

Neben dem Umbau unserer Energieversorgung in eine CO2 freie Stromerzeugung begeistere ich mich für das persönliche Praktizieren aller Formen der Innovation und Improvisation, u.a. besonders der musikalischen, meist, aber nicht nur auf dem Klavier. So habe ich auch versucht unsere Zukunft näher zu beschreiben.

 

Über meine Vision für eine gute Welt kann man  hier etwas lesen: www.eva-catrin-reinhardt.de/unsere-reise

 

Mit der rds Struktur, unseren wunderbaren Kunden und  den rds Acquisition Managern baue  ich zuverlässige Partnerschaften  auf, in denen Menschen loyal und ethisch handeln. Dafür ist mein weltweites Netzwerk die Grundlage. Mit unseren Kunden gemeinsam wird jetzt der virtuell vernetzte erfolgreichste  und nachhaltigste  Stromversorger weltweit entstehen.

 

Gemeinsam kreieren wir die Energiewende im Solarkraftwerkmarkt.

 

Das klingt vielleicht etwas verrückt, aber ich war schon immer überaus ehrgeizig und hatte große Träume.